World Clean up Day 2018

Am 15. September 2018 werden wir zum dritten Mal mit „Blockblocks Rhein Clean up“ das Rheinufer in Düsseldorf sauberer machen – diesmal am „World Clean up Day 2018“! Dass wir da mitmischen und vor allem miträumen werden, ist ja wohl Ehrensache!

Zusammen mit vielen engagierten Menschen weltweit werden wir nicht nur viel Müll  vom Rheinufer beseitigen und verhindern, dass er in unsere Meere gerät, sondern vor allem auch ein Zeichen setzen, inspirieren und zum Umdenken anregen! 🐋

Unser Einsatzort? In Düsseldorf zwischen Oberkasseler und Rheinkniebrücke! Hier werden wir auf der linksrheinischen Seite von Düsseldorf so richtig Klarschiff machen! 🤘🏼

WANN?
Das Clean up findet statt am
Samstag, 15. September 2018, 10-13 Uhr

WO?
Zwischen Oberkasseler und Rheinkniebrücke in Düsseldorf am linksrheinischen Ufer

TREFFPUNKT
ist auf der Oberkasseler Rheinseite, unter der Oberkasseler Brücke am ersten runden Brückenpfeiler. Seid bitte pünktlich – die ersten Anwesenden werden wieder mit coolen Gutscheinen von unseren Düsseldorfer Partnern belohnt!
Von dort arbeiten wir uns bis zur Rheinkniebrücke vor, um da ein schönes Teamfoto zu machen, unsere Ergebnisse zusammenzutragen und anschließend gemeinsam das Clean up – wahrscheinlich am Fernsehturm mit Musik, Drinks und vielen anderen Helfern der anderen Düsseldorfer Teams – ausklingen zu lassen.

WAS BRAUCHE ICH?
Handschuhe, Müllsäcke und einige Greifer werden gestellt. Solltet Ihr selbst Equipment haben, könnt Ihr dies natürlich auch gern mitbringen. Denkt bitte an ein Getränk, Sonnenschutz und richtig stabiles Schuhwerk (es gibt dort viele Scherben und große Steine) – und lasst unnötigen Ballast wie übergroße Rucksäcke sowie Wertsachen bitte zu Hause!

KANN ICH MEINE KINDER MITBRINGEN?
Klar! Bis jetzt waren jedes Mal Kinder dabei und wir unterstützen es sehr, dass die Kleinen mit anpacken und verstehen, was der Müll in unserer Umwelt auslöst. Sie sollten jedoch schon etwa im Schulalter sein, da wir alles mögliche finden und durchaus etwas Vorsicht geboten ist. Bitte schaut, dass Eure Kids passende Schutzhandschuhe haben (am besten stabile Gartenhandschuhe – wir stellen welche in Erwachsenengröße) und habt ein Auge auf sie – dann werden wir zusammen viel Spaß haben!

ANMELDUNG
Also kommt dazu, informiert Freunde und Familie und meldet Euch bitte wenn möglich bei folgender Facebookveranstaltung an, damit wir wissen, mit wievielen Helfern wir rechnen können: https://www.facebook.com/events/1448793015252832/

Wenn es nicht anders geht, tut´s auch eine kurze Mail an vb@pajangu.de mit Angabe Eurer Teilnehmerzahl. 😀💙🌊

Wir unterstützen diesmal übrigens mit unserem Team das große „Rhine Cleanup“, um das Rheinufer von der Quelle bis zur Mündung aufzuräumen und mit einer großen Crew entlang des Rheinufers viel zu bewirken!

Uns kribbelt es schon wieder in den Pfoten…. aaaaber, es ist auch noch einiges zu tun bis zum „World Clean up Day 2018“ mit dem hoffentlich stärksten und größten Team unseres „Blockblocks Rhein Clean ups“, das wir jeee hatten 💪🏼💪🏼💪🏼 😜 Yeah!

Also – wer ist am Start und packt mit an, sammelt eine Runde fette Karmapunkte und sorgt mit uns für mehr Spaß und weniger Müll am Rhein, für mehr sauberes Wasser in den Ozeanen und eine einfach bessere, gesündere und achtsamere Welt?🌍

Danke und Mahalo schon jetzt von Eurer Blockblock 🌈💙🐠✌