Archive

April 2018

Browsing

Abschied

Die Sonne ging auf. Golden reflektierten die ersten Sonnenstrahlen in der Glasfassade des Marina Bay Sands, einem der berühmtesten Hotels der Welt. Das sonst so geschäftige Singapur lag noch etwas verschlafen vor mir und nur vereinzelt zogen kleine Boote durch das Spiegelbild der massiven Hochhäuser. Selbst am „Merlion“, dem wasserspeienden Fisch-Löwen und Wahrzeichen der Stadt, waren noch keine Touristen zu…

Nasenkontakt

Wieder einmal hieß es Sachen packen, wieder einmal sortierte ich ein paar Dinge aus meiner Tasche aus und ließ sie hinter mir, wieder einmal mussten wir durch die Sicherheitskontrollen und wieder einmal saßen wir im Flieger. Wenn wir einmal zusammenrechnen würden, wieviele Flugkilometer wir in den letzten drei Monaten schon hinter uns gebracht hatten…! Diesmal würde uns unser Flug über…

Sail away

Immer wieder sah ich auf mein Handy. Wir bangten und zweifelten und nichts schien sich zu bessern: Für die nächsten Tage waren Regen und Sturm vorhergesagt – genau die Tage, für die wir schon vor vielen Monaten einen zweitägigen Segeltrip durch die Whitsunday Islands geplant hatten. Absagen oder durchziehen? Die Vorstellung, bei peitschendem Wind und verhangenem Himmel seekrank auf einem…

Einfach drüber!

Dass einem die Zeit wie Sand durch die Finger rinnt, spürte ich, je mehr wir uns dem Ende unserer Reise näherten, immer öfter– ganz besonders, als wir auf der größten Sandinsel der Welt waren: Fraser Island! Nix da in Noosa Wir verließen Brisbane  mit unserem Mietwagen und dem Ziel Hervey Bay, von wo wir nach einer Nacht in einem Airbnb-Gästezimmer…

Eukalyptisch

Die Tage, die wir nach unserem Uluru-Camping-Ausflug in Brisbane verbrachten, waren warm, entspannt, voller Musik und hielten ein paar kleine, pelzige Highlights für uns bereit. Aufgrund der Commonwealth Games war die ganze Stadt in Aufruhr und an jedem Tag fanden überall Konzerte, Tanzvorführungen und andere kulturelle Events statt. Wir schlenderten durch die Stadt, den Botanischen Garten und immer wieder zu…

Where is Mr. Incognito?

Schon als wir mit Sack und Pack aus dem Flughafen Ayers Rock hinaustraten und uns fragend nach dem Bus umsahen, der uns hier abholen sollte, wurden wir von der sengenden Hitze des „Red Centers“ und einigen Fliegen begrüßt, die sich direkt auf uns stürzten und uns umschwirrten. Dass dies nur der Anfang war, würden wir sehr bald bemerken… Der kleine…

Weiße Segel

Das Gefühl, vor einem echten Wahrzeichen zu stehen, das man sonst nur aus den Medien kennt, kann so ernüchternd sein… als ich das erste mal das Empire State Building in New York sah, war ich geradezu enttäuscht, dass es nicht so groß war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Von der Oper in Sydney erwartete ich von Anfang an nicht…

Abschied vom „Neuseland“

Unsere letzten Tage in Neuseeland waren angebrochen und ich konnte mir gar nicht vorstellen, bald schon unser kleines Bloxiemobil, unseren Campervan, wieder hergeben zu müssen. Natürlich gab es einiges, was uns in unserer Zeit als Camper auch etwas auf die Nerven ging: Jeden Abend erneut die kleine Sitzecke mit Tisch in unser Bett umzubauen war noch ein nettes Ritual, dass…

Let it go

Nach dem wunderschönen Sonnenuntergang war die Nacht am Lake Pukaki unglaublich still… so still, dass es manchmal fast etwas unheimlich wurde. Obwohl wir in Sichtweite der Straße standen, hörten wir die wenigen Autos kaum und hatten unseren Platz am See ganz für uns. Auch am nächsten Morgen konnte ich kaum glauben, dass wir dieses Fleckchen für uns allein hatten… es…

Eisblau

Am Morgen wurden wir vom Zwitschern und Pfeifen der Vögel geweckt. Der Sonnenaufgang über den Bergen und dem Lake Wanaka tauchte die Umgebung in ein sanftes Licht und die Luft fühlte sich frisch aber warm an – es schien der perfekte Tag für unseren Helikopterflug auf den Gletscher zu werden! Ein Anruf bei dem Veranstalter bestätigte dies: „Weather looks good,…